Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Tuesday, October 9, 2007

You're a loser!

Heute wollte ich schnell die NJ Driver's License machen, damit ich nicht immer den Pass dabei haben muss, wenn ich in ne Bar rein will oder Bier kaufen möchte. Erstmal wurde ich ausgelacht, als ich der Lady nicht mein Gewicht in pounds und die Grösse in feet und inches nennen konnte ("what is the conversion? 2:1?"). :) Mit dem Glanzresultat von 11 Fehlern bei 50 Fragen hab ich dann auch noch knapp beim Knowledge Test versagt.. ;)
Ich hatte halt ein wenig Pech bei den Ratefragen, etwa bei: "Wie viel erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einen Unfall zu verursachen bei 1 Promille?" "4-fach, 6-fach, 8-fach oder 10-fach". Hättet ihrs gewusst? Weitere Antworten, die ich nicht wusste, lauteten "25%", "6 Monate", "200 $" und "15 ft". Who cares about numbers? ;) Naja, geh ich halt nächste Woche nochmal, kostet ja nichts.. :)

5 comments:

Gerardo Tauriello said...

Falls es hilft: hab gerade ein Mail entdeckt, dass am 17.4.07 an die interns-mailing-liste geschickt wurde...da hatte es viele nützliche Tipps und Links für die Prüfung...inkl. der Statistik, dass etwa 70% beim ersten Versuch scheitern... ;-)
Und zur Abschreckung: bei mir gabs nach bestandener Theorie Probleme mit der Anerkennung des Schweizer Internationalen Führerschein...mit dem Resultat, dass ich noch so nen Roadtest machen musste (was man nicht mit dem Mietauto machen darf)...viel Erfolg... ;-)

Family said...

Hi Bro tja s laebe isch hert... Mir wuensche dir vueu Glueck s noechschte mal. Uesi Ferie do in Korsika si leider scho fasch verbi... Auso hebs guet liebi Gruess vo dire Family, Silvia, Andi, Samantha und Fluecks

Roman Fuchs said...

@gery: Oha, das hätte ich nicht erwartet. Ok, ich schau da mal rein. Obwohl ich bezweifle, dass ich mich das nächste Mal viel besser vorbereiten werde.. :P

@corsica: liebe grüsse an alle, bin sicher ihr hattet eine gute Zeit. hast mir ja wahre schnappschüsse von den Ferien ausgesucht.. ;)

Jasmine said...

Die wahre schnappschüss chöme no... Das isch nume grad es usprobiere gsi... Die guete Föteli si sco uf mim Notebook gsi. Tja inzwüsche si mr guet dehei ir chalte schwiz acho...

Gueti Ziit liebe Gruess Jasmine

Roman Fuchs said...

ok, de mach d fotis aber no chli chlinner, muesch mer se nid in voller uflösig schicke.. :)