Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Monday, October 8, 2007

The Quaker City

Auch am vergangenen Wochenende hatten wir hier wieder Temperaturen über 30°C, so dass sogar der Chicago Marathon abgebrochen wurde. Hoffentlich bleibt es aber noch ein wenig schön. Wir erkundigen uns nämlich gerade nach den Möglichkeiten hier ein Motorrad zu mieten. yeah!

Am Samstag konnte ich nun doch ein College Football Spiel der höchsten Division ansehen. Wir erhielten Karten für das Spiel Rutgers - Cincinnati. Die Atmosphäre (43'768 Zuschauer) war sehr toll (mit Kanonenfeuer nach jedem Punkt!), leider haben die Scarlet Knights aber knapp verloren (23-28). Natürlich haben auch wir die Stunden vor dem Spiel auf dem Parkplatz verbracht (Tailgate party).

Am Sonntag gingen wir nach Philly, haben uns den must see locations gewidmet (von Liberty Bell bis zur Rocky-Statue) und erfuhren wieder einmal jede Menge Trivia (wer weiss ohne Wikipedia wie viele Versionen der US-Flagge es bereits gab?)
Wir haben auch eine weitere Universität der Ivy League besucht: Die University of Pennsilvania, America's first university. Wir hatten zwar die offizielle Tour verpasst, eine Studentin fühlte sich dann aber spontan dazu berufen uns ihre geliebte Uni näherzubringen und führte uns ein wenig herum. :)
Leider konnte ich selber keine Fotos machen, weil ich die Kamera in meinem Auto in Princeton vergass, das ich auch noch vergass abzuschliessen.. 8-)

2 comments:

Sigi said...

hei römu! weis nid wiso du immer no normali sache verissisch hoffe nume du gisch nimmertem gäud! so wie früecher am bahnhof.

Roman Fuchs said...

Tja, das chani leider nid bestätige. Ig ha no offeni Schulde vo 750$. Immerhin frogi jetzt aube zerscht, ob sie Drogedealer si, bevor ig Gäut "uslehne".. ;)