Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Saturday, September 15, 2007

A time for farewells

Im gleichem Tempo gings am Donnerstag im Triumph weiter. Das "Rauchweizen" war zwar alle, jedoch ist auch der Drink "Adios M..." sehr zu empfehlen! Der Abend endete schliesslich um 1:30 Uhr im allerseits beliebten Hoagie Heaven. You don't know fastfood until you had a Fat Lady in Hoagie Heaven!

Gestern Mittag hab ich mich mit einem ehemaligen ETH-Doktoranden an der Princeton University getroffen. Per Zufall gab es gerade nebem dem Informatikgebäude das Department BBQ. Free food is always nice! :)
Ohne zu wissen mit wem ich es zu tun hatte, unterhielt ich mich dort mit einigen sehr bekannten Forschern. Auch die Informatik-Koryphäe Brian Kernighan (Mitentwickler der Programmiersprache C) war etwa dort. Ich erfuhr einiges über die Universität und erhielt einen Einblick in aktuelle Forschungsgebiete in der Informatik. Es war sehr spannend! Ich spiele auch mit dem Gedanken, dort ein Seminar zu besuchen. Just for fun. Aber der zeitliche Aufwand ist halt schon eher problematisch.. :-/

Leider beenden bei Siemens momentan viele Interns ihr Praktikum, um rechtzeitig zum Semesterbeginn an ihrer Uni zurück zu sein. Daher gibt es beinahe täglich Donutbreaks und farewell partys. Bei der gestrigen Abschiedsparty von Sylvana, Georg, Andreas und der turkish connection war ich zugleich zum ersten Mal an einer der berüchtigten Washington Road Partys. :P Ich mag diese House Partys mit etwa 100 Leuten; sollte es in der Schweiz auch geben! ;) Sie sind jedoch sehr unberechenbar und ich möchte nicht mein Zimmer wäre "upstairs". (Oops, lassen wir das doch besser bleiben in der Schweiz! hehe)
Die Brasilianerinnen, die mich abgeholt hatten, waren dann in der Frühe auch nicht mehr in bester Verfassung. Aber irgendwie kam ich dann doch noch nach Hause. Meine host family war bereits im Aufstehen..
A few of our interns

No comments: