Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Monday, September 3, 2007

Boston Tea Party

Das verlängerte Wochenende verbrachten wir zu viert in Boston. Als einer der ältesten Städte der USA, gibt es hier neben den üblichen Wolkenkratzern vor allem interessante historische Schausplätze zu besichtigen. Am Samstag schlossen wir uns einer gratis angebotenen Führung entlang dem Freedom Trail an und liessen uns die Schauplätze der Unabhängigkeitsbewegung zeigen, etwa der Boston Tea Party und des Boston Massacre (das ganze 5 Opfer forderte..).

Am Sonntag haben wir uns vor allem die Universitätsstadt Cambridge angesehen, wo zwei der weltweit besten Universitäten stehen: Harvard und das MIT. Insbesondere Harvard hat einen wunderschönen Campus mit vielen Grünflächen, Efeu und unzähligen Squirrels. :)

Am Montag auf der Rückfahrt machten wir noch einen Zwischenstopp in New Haven, wo es die Yale University zu besichtigen gab. Hier konnten wir an einer offiziellen Campus-Tour teilnehmen. Der Campus hat mir sogar noch besser gefallen als der von Harvard und die Studentin, die uns herumführte, konnte mich noch einmal richtig für das Studentenleben begeistern. Mir hat die Studienzeit an der ETH sehr gut gefallen, aber ich würde viel dafür geben noch einmal ein Studium an einer richtigen Campus-Uni wie Yale zu beginnen. Das muss einzigartig sein!

Natürlich musste auch ich die zwei reichsten Universitäten der Welt (Harvard: 35 Mrd USD, Yale: 20 Mrd USD) finanziell unterstützen und hab mir ihre T-Shirts gekauft. :)

3 comments:

Anita said...

So,so, tuesch di mit frömde Fädere schmücke! Chaufsch T-Shirt vo Unis, wo gar nid bsuecht hesch!:)
I bi hüt bim Grossvati gsi, dört hani dini Fotis chöne luege, die si cool!
Uf äm IE cha ni d Fotis aluege, aber mit firefox geits nid.Dr Kevin het mer dä Tipp gä mit äm IE.Weisch au, dass sit du z Amerika bisch i viu meh am PC hocke!

Anita said...

I ha hüt im Atlas nochegluegt, wo Boston und und New Haven si. Du hesch i churzer Zyt jo scho rächt viu gseh. Die beide Schtädt si am Meer. Bisch au scho gsi go bade?
Mir gfaut d Architektur vo dene Unis. Do muesch jo fasch Ehrfurcht ha!
Die Eichhörnli i dene Pärk si würklech mega härzig. Si si au zuetraulech?
Übrigens wünsch i dir äs schöns Wucheänd. :)

Roman Fuchs said...

Mir si hüt grad am Meer gsi, aber go bade simer nid. Jo het würklech schöni Gebäude i dene Campus. D Eichörnli si scho aues angere aus schüch, die heisech nid gross lo störe und ha sicher über 30 gseh i beidne Campus. Merci, wünsche au es schöns Weekend!