Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Thursday, August 30, 2007

A bad day..

An manchen Tagen geht einfach alles schief. Heute war ich bereits um 6:30 AM im Büro, weil gestern keine test cases mehr liefen (ein paar nette Designänderungen waren Schuld) und heute die offiziellen Integration Tests hätten laufen sollen. Ich war praktisch den ganzen Tag damit beschäftigt und netterweise kamen noch um 5:00 PM Änderungen rein. :P Das ist der Fluch in der Informatik - kleinste Details (ein Leerschlag zuviel war eines der Probleme!) können grosse Auswirkungen haben. Auf jedenfall lief dann irgendwann mal alles auf meinem PC, aber aus noch ungeklärten Gründen versagte dann die neuste Version auf dem offiziellen Test-PC. (sorry for the non-technical guys, I won't write much about work. I promise..)

Anyway, um 9:00 PM verliess ich das Büro und mein Tag nahm eine erfreuliche Wende. Ich traf einige Leute im Triumph, wo eine sehr nette Bardame arbeitet. Ich fühlte mich bald einmal bevorzugt behandelt, da ich einige Coke von ihr spendiert bekam (schliesslich gab ich jeweils auch grosszügig Trinkgeld..). Irgendwann wurde ich doch unsicher und hab dann leider erfahren, dass "free refill" hier üblich ist bei Mineralgetränken. Hmm, hätte ich nicht gefragt, so könnte ich nun viel glücklicher schlafen.. ;) hehe

So, morgen werd ich mich wohl entscheiden wegen einem Zimmer. Es gibt einige ganz gute Angebote, aber bei zumindest einem der Kriterien muss ich wohl Abstriche machen.

4 comments:

Anita said...

So,so au bi dir louft nid aues rund ;), das beruhigt mi!
Meinsch hesch würklech Zyt für äs Zimmer z sueche u z zügle? Du hesch gschribe, dass am Mäntig frei hesch und uf Pischte wotsch. Was lauft das Wucheänd?
Übrigens bi ni am Glette. Äs wysses Hemli, wyssi Hose u äs Militärhemli, aus vo dir! I ha mir überleit, wie du dini Wösch machsch?! Geisch i Wöschsalon oder was machsch mit dine dräckige Sache? :)

Roman Fuchs said...

Wasi das Wuchenänd so gmacht ha und mache schribi de morn. (ig säge nume: "Tea Party") Jo für d Wösch hani bisher noni Zit gha, ha zum Glück gnueh Züg derbi. Und zuekünftig gsehts do sehr komfortabel us... :)

gery said...

ouch...mein Beileid für die Arbeitsprobleme...kommen mir irgendwie bekannt vor... ;-) ...hab ja 3 Monate lang versucht, dafür zu sorgen, dass solche last-minute-changes nicht vorkommen, aber offenbar erfolglos...immerhin wird es dir so nicht langweilig... ;-)
Hoffe, dass das Wochenende angenehmer war...

Gruss aus der kalten, grauen Schweiz
Gery

Roman Fuchs said...

ja, hat schlussendlich am freitag dann doch geklappt. :) und das wochenende war super! aber, mehr dazu in meinem nächsten Post.. Ich hoffe sehr, ich schaffs auch noch nach Puerto Rico! =)

gruss aus den nach wie vor sehr warmen USA