Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Sunday, August 26, 2007

Trip to Canada

Dieses Wochenende stand bereits ein erster längerer Ausflug auf dem Programm. Zu viert sind wir kurz nach Kanada gefahren. Was sind schon 1000 Meilen hier in Nordamerika. :) Am Freitag um 13 Uhr gings los und so konnten wir 10 Stunden später noch die Niagara Falls by night geniessen. Für das leibliche Wohl konnten wir dann um halb 1 nur noch das Hooters aufsuchen, wo ich durch knappbekleidete Kanadierinnen mit einem freundlichen "Hey Babe" begrüsst wurde. Auch mal was neues. :-D

Am nächsten Morgen machten wir noch einen kurzen Bootstrip bei den imposanten Fällen, bevors weiter nach Toronto ging. Dort logierten wir in einem netten 4-Sterne-Hotel. :) Ganz bis ins Penthouse reichte es zwar nicht, aber auch im 27. Stock hatten wir eine tolle Aussicht. Am Abend suchten wir erst das hoteleigene Spa auf, bevor wir einen Abstecher ins kanadische Nachtleben machten. Zuerst überlegten wir uns noch, ob wir uns als Party-Crasher ins Penthouse wagen sollten. Die Türen standen jedenfalls offen und ich hörte Gelächter und Gläser klingen. ;)

Am Sonntag war noch der Besuch auf dem (noch) höchsten Gebäude der Welt auf dem Programm. Auf dem CN Tower konnten wir auf 342m einen beängstigenden Rundgang auf Glasboden riskieren und schliesslich noch von 447m Höhe einen Blick auf die Stadt werfen. Das beeindruckende Stadion daneben (Federer hat hier vor einer Woche das Rogers Masters gewonnen) und ein Wolkenkratzer mit echt vergoldeten Fensterscheiben waren weitere Sehenswürdigkeiten. Schliesslich waren wir erst um 2 Uhr morgens wieder zurück in Princeton. Es war wirklich ein toller Ausflug! Übrigens: nächsten Montag haben wir einen Feiertag (Labor Day), das heisst ein erneuter Ausflug ist eigentlich Pflicht. :P

Ahja, und mit der Wohnung hats noch nicht so ganz geklappt. Jetzt bin ich mal vorübergehend bei anderen Interns eingezogen. Mal schauen wie ichs jetzt mache.

9 comments:

Anita said...

Du bisch jo scho chli ä Wäutebummler!!! Hesch fürs Schaffe auno Zyt?
Dini Artikle gfaue mir, au d Biuder wo derzue tuesch.
Liebi Grüessli

Roman Fuchs said...

Jojo, aber über d Arbeit schribt sechs nid so liecht.. ;)
Übrigens, ig ha no witeri cooli Fotis ufeglade, wo der Kolleg gmacht het.

Anita said...

Wo hesch die Fotis verschteckt? I ha se nid gfunge.
Isch jo au möglech, dass die bi mir no nid acho si!?

Anonymous said...

Hi Roman,

Merci für die Postkarte :) Hab jetzt auch den Weg zu deinem Blog gefunden. Wie ich höre (bzw. lese) läufts ja super.

Übrigens, super Panoramafoto vom Niagara.

PS: Mail mir mal deine neue Mailadresse.

Gruss
Alexej und Mikael der grad neben mir sitzt.

Roman Fuchs said...

@anita: hehehe. du bist lustig. :) -> rechts unter web albums auf Toronto und Niagara Falls klicken.

@ Alexej: danke, aber die Fotos beim Artikel sind leider nicht von mir (-> Wikipedia). ;) Hab dir ein Mail geschickt.

Jazzy said...

hei bro
und wie stohts mit unterkunft sueche? Bisch immer no im hotel? Im fau ig cha d föteli au nid aluege. s album findi scho, aber es stoht nume laden und de passiert gar nüt... schad

de hebs guet gruss jazzy

ps bi scgo chli ifersüchtig dass es du z'ersch uf kanada gschafft hesch *sniff*

Roman Fuchs said...

@jazzy: ig gloub immer no es ligt a euch.. :) nei, sorry. weiss nid was s problem chönnt si..

nei im hotel hani müesse uszieh, bi jetzt temporär bi anderne interns ir stube.. :) ha jetzt es paar offers, aber verzöues de viellecht morn. ha grad chli stress..

yeah, canada rules! a wiehnachte goni viellecht zur christine.

Jazzy said...

Hei Römu
ha bir wg kollegin uf em pc gluegt dört isch es gange... cooli pics

cooli idee wäge wiehnachte... d christine wird sech sicher freue!

schöns tägli jazzy

Anita said...

I bi gfruschtet!!! I gseh gäng no nume ei Foti. Das isch müesam! Mir fäut dr PC-Schpezialischt!
Mues i öppis inschtaliere, das i witer chume? Vo google ha ni irgend öppis gmacht, wäge däm, aber es geit au nid.De wart i haut uf besseri Zyte ..;)