Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Sunday, August 19, 2007

Red Bulls vs Beckham

Gestern hab ich mir das Fussballspiel New York Red Bulls gegen Los Angeles Galaxy im Giants Stadium angesehen. Ich hatte mir wirklich das richtige Spiel ausgesucht: Anstelle der üblichen 10'000 Zuschauer, vermochte die Anwesenheit von Beckham 66'000 Zuschauer anlocken (neuer Rekord!). Der Mann ist hier jeden Dollar wert. Nach 8 Minuten stand es bereits 2:1 für Galaxy, Beckham erzielte dabei ein Freistosstor und ein Assist. Das Spiel ging sehr unterhaltsam weiter und der Endstand lag bei 5:4 für die Red Bulls! Bilder findet ihr im Album Red Bulls vs Galaxy.

Die Amerikaner verstehen es wirklich einen Sportevent zu zelebrieren. Stunden vor dem Spiel kommen sie mit dem Auto auf die riesigen Parkflächen ums Stadion für BBQ und Bier. Ich ging eigentlich alleine ans Spiel, lernte aber eine sehr nette Gruppe kennen. ("Hey guys, do you have a beer left?" - "I could get a ticket for that." - "Really?" :D) Sie hatten noch ein Ticket übrig, also setzte ich mich zu ihnen. Thanks guys, it was awesome!! Mir fiel auf, dass hier fast alle Light-Bier trinken, mit weniger Kalorien aber gleich viel Alkohol. Als ich ihnen erzählte, dass dies bei uns umgekehrt ist (weniger Alkohol, gleich viele Kalorien), meinten sie nur: "Why would you do that?" Recht haben sie. :) Nach dem Spiel traf ich mich noch mit Freunden in New York im Water Taxi Beach, einem Beachclub in Long Island City.


Für diejenigen, die das Spiel interessiert: Ich hab die Zusammenfassung auf Youtube gefunden:

3 comments:

Michel Hugi said...

Sali Römu
Du hast ja schon einiges erlebt!Das du das wieder geschafft hast ein Ticket zu bekommen, typisch Römu ;-)

Gruess
Michel

Roman Fuchs said...

Naja, es hatte noch immer ein paar freie Plätze (Kapazität: 80'242). Schwieriger wirds bei American Football oder Eishockey. Aber das wird schon klappen.. :)

Anonymous said...

Hey Romano:
S`geilschte- so ne Match!! Ha dir jo gseit, d`USA si crazy :-D...
Au di BPage isch vou geil- I`m gonna be a fan :-).
Bis gli in NYC, Danny