Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Tuesday, August 21, 2007

Finding a room

Während mein Vorgänger Gerado eine Woche in Puerto Rico geniesst, muss ich mich um meine zukünftige Unterkunft kümmern. Da am Wochenende noch ein Ausflug geplant ist, bleibt dazu nicht mehr allzu viel Zeit. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten: Mit anderen Praktikanten zusammen ein Appartment zu mieten, eine Studenten-WG in Princeton zu suchen oder bei Einheimischen zu wohnen, die ein Zimmer vermieten. Einerseits ist es ein Tradeoff zwischen Preis und Arbeitsweg (Princeton ist eher teuer) und andererseits zwischen Anzahl Parties und Verbesserung meiner Englischkenntnissen.. :-)

So, folks, any suggestions and participations in the vote are highly appreciated!

4 comments:

Roman Fuchs said...

Übrigens, mi steht für Meilen (=1,609km)

ueli said...

Also ich habe mir vorgenommen, eine Studenten-WG zu suchen oder in einem Studentenheim zu hausen (sofern das als Nicht-Princeton-Student überhaupt möglich ist). Das hätte den Vorteil, dass man zum Englisch-Reden gezwungen ist und man die amerikanische Kultur direkt kennenlernt. Mit den deutschen Praktikanten werde ich wohl auch so noch genügend rumhängen :-). Bei welcher Option ist dann die Anzahl Parties deiner Meinung nach am Grössten?

Roman Fuchs said...

Ich glaub Studentenwohnheim geht nicht, aber kannst ja mal schauen. Studenten-WG wuerde ich grundsaetzlich auch bevorzugen, aber es hat halt nicht so viele oeffentliche Angebote und sie sind eben eher teuer (da meist in Princeton). Parties hat man je nach Leute mit Studenten oder Praktikanten viele, letztere haben aber tendenziell mehr Zeit, wuerde ich vermuten. :)

Anita said...

mgbv -sagt Jerry,als er über die Tastatur marschierte. I finge: äs passiert wieder aus uf ä letscht Drücker!!!!!! Das brucht jo Närfe wie Drohtseili!!!!!
tr5wqbh35rtga/zjh,LK¨lÀ
schribt dir dr Jerry, wo uf d Taschtatur liegt.