Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Sunday, January 13, 2008

Time To Say Goodbye

Die letzte Woche war ziemlich stressig. Es gab noch einige Dinge zu organisieren und Verschiedenes wollte ich noch ein letztes Mal unternehmen. Ich hatte kaum Zeit mich auf die Abreise vorzubereiten. Abschied zu nehmen fiel mir hier besonders schwer. Anders als in der Schweiz ist hier ungewiss ob und wann man sich wieder sieht. Auf diese Momente ist man nie vorbereitet. :-/

Einen sehr tollen Abschiedsabend hatte ich insbesondere am Mittwoch, wo wir mit knapp 30 Leuten im Applebee's essen gingen (sehr lecker!) und anschliessend den Abend in einem Bowling und Billiard Center ausklingen liessen. That was so much fun! Schön kamen so viele Leute.

Mein Flug von Newark war dann bereits Samstag früh um 6:15 AM. Gepackt wurde natürlich erst auf den letzten Drücker und so hab ich mich um 3:50 AM (ja, war ein wenig knapp.. hehe) ohne ein Auge zugemacht zu haben zum Flughafen aufgemacht. Die stichwortartige Beschreibung zum Rückgabeplatz von National Car für mein Mietauto war völlig unzureichend und nur mit grossem Glück hab ich es ohne grosses Suchen gleich gefunden. Schlussendlich stand ich sogar 15min zu früh am Gate.. ;) Inzwischen bin ich in San Francisco angekommen und bleibe hier noch über das Wochenende in einem Hostel, bevors dann am Montag nach Berkeley auf den Campus geht. Ich bin einerseits natürlich schon sehr aufgeregt, aber noch mehrheitlich traurig ob dem was ich zurücklassen musste. :-(

No comments: