Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Sunday, December 2, 2007

A busy week

Vergangene Woche war wieder mal sehr viel los. Bei Ueli zuhause haben wir einen Fondueabend organisiert, wobei 4 Leute zum ersten Mal in den Genuss eines Käsefondues kamen. Es war auch ziemlich lecker. Als Dessert folgte noch ein Schokoladefondue. :) Schliesslich spielten wir bis tief in die Nacht noch ein Trinkspiel, bei dem man allerlei witzige Sachen über die anwesenden Personen erfuhr... (kinky pleasures.. hehe)

Am Donnerstag gings in den Madison Square Garden an das NHL-Spiel New York Rangers gegen die New York Islanders. Die Rangers gewannen das Derby mit 4-2 (Highlights auf nhl.com). Wir sahen ein gutes Spiel und ein tolles Stadion, die Zuschauer waren jedoch verhältnismässig ruhig. Kaum organisierte Sprechchöre ausser nach den Rangers-Toren. Kein Wunder waren die NHL-Spieler, die während des NHL-Lockouts in der Schweiz spielten, von der Stimmung in Schweizer Stadien beeindruckt. Dafür bekamen wir einige kurze Fights zu sehen (siehe unten). Wie es aber auch abgehen kann, könnt ihr euch in diesem oder jenem Video auf Youtube ansehen. :P



Am Wochenende gingen wir nochmal auf Boston. Wir kannten drei ETH-Studenten, die jetzt am MIT oder in Harvard ein PhD, resp. ein Praktikum machen. Es gab in Boston und Cambridge noch einiges zu entdecken, das ich beim ersten Mal noch nicht gross kennengelernt habe (etwa das Nachtleben..). Bei bis zu -6°C und beständigem Wind war es allerdings extrem kalt und wir mussten regelmässig ein Café aufsuchen. Zurück in Princeton war mein Auto auch noch mit Schnee bedeckt. So kurz nach Florida ist dies natürlich eine harte Umstellung. Für Chicago habe ich daher meine Thermowäsche aus der Schweiz angefordert.. ;) Logiert haben wir diesmal übrigens im InterContinental. Da kann man auch einige interessante Personen an der Hotelbar treffen.. :)

2 comments:

Anonymous said...

So, so dir heit chaut!;-) I ha dini Thermoungerhose nid gfunge. Dr Papi het bschteut,XXXXL isch guet, gäu? Bi däm Food vo de Amis!
I tue se morn uf Poscht, i hoffe, du sigsch nid verfrore, bis die warmi Ungerwösch achunt!;-)
Anita

Roman Fuchs said...

Ig isse eigentlech raecht gsund, usser ig bi am umereise. Ungerwaegs gohts natuerlech scho meistens i McD.. :)
Ok, merci vueu mou!