Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Sunday, December 9, 2007

It's getting colder..

Mittlerweile ist auch bei uns in New Jersey etwas Schnee liegen geblieben. Eher unüblich für die generelle Reglementierungswut ("It's the law!") der Amerikaner, sind hier in New Jersey Winterreifen nicht Pflicht. "There aren't too many days with snow. And then people just drive more carefully". Aha, interessante Einstellung..

Vergangene Woche war ich übrigens an einer Kletterwand. Siemens hat einen Event für die Interns organisiert und ich werde wohl noch ein paar Mal dorthin gehen. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich also absolut etwas für meine Fitness tun, ich hätte auch noch ein kostenloses Probeabo für ein Fitnessstudio, das ich mal noch einlösen sollte.. :)

Am Freitag fand die Siemens Holiday Party statt. Dresscode: semi-formal, leckeres Essen und Freibar mit ausgezeichneter Spirituosenauswahl. Überraschenderweise wurde sogar die Tanzfläche rege benutzt. Offiziell war es für Praktikanten zwar nicht erlaubt eine Begleitperson mitzubringen. Aber das wussten natürlich nur diejenigen, die sich explizit danach erkundigt haben.. :) Natürlich war um 11 Uhr noch lange nicht Schluss und wir gingen noch weiter zuerst in eine Bar, danach ins Washington Road Partyhaus und so... ;)

Am Samstag kamen einige Personen aus Deutschland, für Meetings hier in Princeton nächste Woche. Thorsten hat mich gefragt, ob ich ihm ein wenig das Nachtleben in New York zeigen könnte. Ich hatte zwar bereits eine extrem kurze Nacht am Freitag, aber das Nightlife im Big Apple war es natürlich absolut Wert. Wir gingen in die Webster Hall, einen grossen Club mit 4 Floors. In Jersey City war es extrem schwierig einen Parkplatz zu finden und so gingen wir schliesslich in eine Garage, die aber bereits um 3 Uhr schliesste. Wir dachten, das sollte schon reichen. Screwed up big time! :-( Gerade als es richtig gut war, mussten wir leider gehen..

No comments: