Für meinen Studienaufenthalt in Berkeley benötige ich ein neues Visum. Da man dieses

nicht in den USA beantragen kann, wollte ich dies über Weihnachten in Kanada erledigen. Leider habe ich mich viel zu spät für einen Termin auf dem Konsulat bemüht. Nur mit grösstem Glück habe ich online doch noch einen Termin in Toronto gefunden, sonst wäre ich nun in Halifax. So habe ich nun vier schöne Tage in Toronto verbracht und mit einer kleinen Notlüge im Konsulat erhielt ich auch das neue Visum problemlos.. hehe
Nach einer Nacht im Airport Hilton ging ich ins
Canadiana Backpacker Hostel. Wie üblich lernt man da eine Menge nette und interessante Leute kennen. Die Kanadier sind übrigens ziemlich trinkfest. ;) Naja, vielleicht war das Sample auch nicht so repräsentativ.. :)
In der Stadt gab es noch einiges zu entdecken, das mir bei meinem Kurzaufenthalt im August

entgangen ist, wie etwa die 27km lange Untergrund-Shoppingmeile
PATH. Eine weitere Campus-Tour habe ich bei der University of Toronto gemacht. Am Samstag wollte ich eigentlich ins
Guvernment, ein Club der mir von allen empfohlen wurde (sogar von meiner Cousine am Tag danach..). Schliesslich habe ich mich aber doch entschieden etwas mehr Zeit bei meinem Verwandten in Ontario zu verbringen, die ich nun über Weihnachten besuche.
1 comment:
Gratuliere dir zu dim Visum! Du machsch jo aus uf ä letscht Drücker. Vielech bruchsch du jo dä Närvekitzel. Mi schtresst das!;-)
I wünsche dir ganz schöni Wiehnachte und viu Schpass bir Christine un Co. Anita
Post a Comment