Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Sunday, December 23, 2007

New visa application

Für meinen Studienaufenthalt in Berkeley benötige ich ein neues Visum. Da man dieses nicht in den USA beantragen kann, wollte ich dies über Weihnachten in Kanada erledigen. Leider habe ich mich viel zu spät für einen Termin auf dem Konsulat bemüht. Nur mit grösstem Glück habe ich online doch noch einen Termin in Toronto gefunden, sonst wäre ich nun in Halifax. So habe ich nun vier schöne Tage in Toronto verbracht und mit einer kleinen Notlüge im Konsulat erhielt ich auch das neue Visum problemlos.. hehe
Nach einer Nacht im Airport Hilton ging ich ins Canadiana Backpacker Hostel. Wie üblich lernt man da eine Menge nette und interessante Leute kennen. Die Kanadier sind übrigens ziemlich trinkfest. ;) Naja, vielleicht war das Sample auch nicht so repräsentativ.. :)

In der Stadt gab es noch einiges zu entdecken, das mir bei meinem Kurzaufenthalt im August entgangen ist, wie etwa die 27km lange Untergrund-Shoppingmeile PATH. Eine weitere Campus-Tour habe ich bei der University of Toronto gemacht. Am Samstag wollte ich eigentlich ins Guvernment, ein Club der mir von allen empfohlen wurde (sogar von meiner Cousine am Tag danach..). Schliesslich habe ich mich aber doch entschieden etwas mehr Zeit bei meinem Verwandten in Ontario zu verbringen, die ich nun über Weihnachten besuche.

1 comment:

Anonymous said...

Gratuliere dir zu dim Visum! Du machsch jo aus uf ä letscht Drücker. Vielech bruchsch du jo dä Närvekitzel. Mi schtresst das!;-)
I wünsche dir ganz schöni Wiehnachte und viu Schpass bir Christine un Co. Anita