Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Thursday, December 27, 2007

Xmas in Gowanstown

Lange habe ich mich darauf gefreut, endlich mal meine Verwandten in Ontario zu besuchen. Ganze 10 Jahre ist es bereits her, seit meine Gotte Christine nach Kanada auf eine Farm ausgewandert ist. Inzwischen besitzen sie bereits eine zweite Farm und ihr neues Haus wurde auch diesen Sommer fertig. Vollgepackt mit Geschenken (ok, wir wollen mal nicht übertreiben.. ;)) setzte ich mich in den Greyhound nach Kitchener, wo mich Christine und Collette mit einem riesigen Pickup abholten. Nach weiteren 45 Minuten erreichten wir schliesslich Gowanstown, eine Gemeinde mit etwa 200 Einwohnern. Das neue Haus ist wirklich sehr schön und bietet vom Wintergarten bis zu einem Indoor-Teich eigentlich alles.

Das Wetter war mit 7°C und blauem Himmel ungewöhnlich mild als ich ankam. Als ich jedoch am 24. Dezember mit Collette noch einige Geschenke einkaufen wollte, sah es bereits ganz anders aus (not using 4WD is pure fun!) und wir mussten auf eine alternative Stadt ausweichen, weil die Strasse nach Stratford gesperrt war! Am Abend gabs dann die grosse Bescherung mit vielen Geschenken. Auch ich ging natürlich nicht leer aus und konnte etwa den Verlust meines Parfums wettmachen. Ich verbrachte wirklich tolle 3 einhalb Tage und wurde auch kulinarisch sehr verwöhnt. Einzig mit der Internetverbindung von 38kbps könnte ich auf Dauer nicht leben.. :)

3 comments:

Anonymous said...

danke viu mau für d Wiehnachts fotos. Die Buebe gseh so us, wie wenn si luter Blödsinn im Chopf hätte. ;-)anita

Roman Fuchs said...

Jo merci dir au fuer d Fotis. Bechume grad Hunger ueber weni das Fondue Bourguignonne gseh.. Schad aber isch das vo Zueri verschwumme..

Anonymous said...

die unscharfe Biuder vo Züri tüe mer leid. Fauschi Ischteuig vor Kamera. Das hei mer ersch deheime gmerkt. Mir si no nid so Profis, wie du eine bisch. Anita