Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Thursday, November 1, 2007

Exchange week

Diese Woche hat meine Gastfamilie Besuch aus Deutschland. Weil sie dazu den Platz im Keller benötigten, musste ich für diese Woche in den ersten Stock ins Zimmer der einen Tochter ziehen. So darf ich nun Plakate von einem Pandabären, Lukas Podolski oder von Tokio Hotel bewundern.. Besonders süss ist jedoch das Plakat an der Zimmertüre :

Ebenfalls wechseln musste ich diese Woche mein Auto, da ich bereits eine stattliche Anzahl Meilen zurückgelegt habe (Kunststück bei unseren Ausflügen..). Der neue Chevrolet Malibu sieht zwar von aussen auch nicht schlecht aus, hat aber spürbar weniger Horsepower.. :-( Bereits am zweiten Tag funktionierte zudem der Schlüsselanhänger nicht mehr. Abgesehen davon, dass das Öffnen mit Schlüssel mühsamer ist, vermisse ich die Funkoption schmerzlich, wenn ich (wie fast jeden Tag) vergessen habe, wo ich das Auto parkiert habe.. ;-)

5 comments:

Gerardo Tauriello said...

Kannst ja einfach dem Nick (oder wer auch immer gerade bei National ist) schreiben, dass dein Auto diesen Defekt hat...vermutlich wird er zu faul sein, etwas gegen den Schlüsselanhänger zu tun, und dir anbieten, das Auto zu wechseln... ;-)

Anita said...

säuber tschuud, wenn du dis Auto nid fingsch, worum nimmsch wieder äs wisses!!!Für di aus zerschtreute Professer wär äs lüchtfarbigs besser gsi. Ei Blick und du weisch, wo ner schteit!!!;-)
oder nid?

Anita said...

du schribsch, dass hesch müesse s Zimmer wächsle.Dis Zimmer hani no gar nie gseh! Über dini Gaschtfamilie hesch au no nit viu gseit, wie viu Persone, das i däm Hushaut läbe, wie aut sie si, obs Hustier het, wies Huus usgseht und dr Garte......
Du gsehsch, i bi gwungerig! ;-)
Auso, sigs wies wöu!!!
Äs schöns Wucheänd!

Roman Fuchs said...

@gery: Genau das hab ich mir auch gedacht. :) Er hat mir aber gesagt im Kofferraum habe es einen Ersatz. Dieser zeigt aber auch bereits "Key fob batt low" an...

@anita: Mein Auto ist silbrig, auf Wikipedia ist nicht "mein" Auto abgebildet.. ;)
Und von meiner Hostfamily schreib ich besser, wenn ich nicht mehr dort wohne.. ;) Nur soviel: Ich hab mich letzte Woche noch einmal nach Alternativen umgesehen.. Ausserdem haben sie einen Hund. Und ja, ich mag Hunde ueberhaupt nicht..

Anita said...

ou.ou, das tönt jo nid grad positiv. I wünsche dir viu Erfoug bim Umeluege!!!
Du meinsch: äs isch besser ä Jerry hocket uf äm Ässtisch, aus ä Hung ir Hütte!!! ;-)