Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Monday, November 19, 2007

First Coast & Gold Coast

Los gings gleich mit einem Malheur. Ein Wasserkanister befand sich bei der Abfahrt noch auf der Küchenkombination. Das gab dann in der ersten Kurve eine ziemliche Sauerei.. :) lesson learned. Das Wohnmobil bietet schon allerlei Komfort während der Fahrt. Als wir gesehen haben wie viel Platz wir haben, gingen wir noch einen Grill, Tisch und Stühle einladen. Wir sind jetzt ziemlich gut ausgerüstet. :)

Nach über 12 Stunden Fahrt und knapp 4 Stunden Schlaf machten wir einen ersten Zwischenstopp in Savannah, "the most beautiful city in North America" laut der Pariser Zeitung Le Monde. In Florida besuchten wir dann Jacksonville, St. Augustine (älteste europäische Siedlung in Nordamerika), Daytona Beach (Nascar-Rennstrecke), Cape Canaveral (Kennedy Space Center) und waren bei angenehmen 27°C am Strand von Palm Beach, wo Uelis Mitbewohnerin Jennah herkommt. Hier lässt es sich sicher nicht schlecht leben. In Fort Lauderdale, "Venice of America", konnten wir auch endlich mal ein bisschen das Nachtleben erkunden. Früher bekannt für exzessive Studentenpartys während der Springbreak, gilt Fort Lauderdale heute als internationales Segelzentrum.

Es ist schon ein ziemlich cooles Gefühl ein 9.2m langes Fahrzeug zu führen, man fühlt sich ein bisschen wie ein Busfahrer. Hier unten in Florida allerdings gehören wir nicht mehr zu den längsten Wohnmobilen, wir sind höchstens noch im guten Mittelfeld. :) So long..

Inzwischen befinden wir uns bereits hier, wir hatten aber unterwegs kein wireless. Der Bericht über Miami und Key West und Bilder folgen dann später..

No comments: