Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Saturday, February 2, 2008

Swissness abroad

Ok, das Thema der Umfrage hat wohl euer Interesse etwas verfehlt.. :) Ich habe eine neue aufgeschaltet, mit einem Dilemma gleicher Schwierigkeit, das euch aber mehr liegen sollte. Wir sind bereits eifrig Ausflüge am planen bis im Mai und für nach dem Semester. Noch sehr unschlüssig bin ich jedoch für die Springbreak. Ursprünglich wollte ich an eine der berüchtigten Springbreak-Destinationen gehen (you know what I mean.. ;)). Cancun in Mexiko war mein Favorit. Es bieten sich jedoch noch andere tolle Destinationen in der Nähe.

Endlich hatte ich auch mal ein wenig Zeit um mein Zimmer ein bisschen einzurichten. Die Schweizerfahne mit euren Unterschriften hängt natürlich über dem Pult und lässt heimatliche Stimmung in meinem Zimmer aufkommen. :)

Inzwischen hab ich mir das Sport-Abo der Uni gekauft, es gibt hier von Lacrosse bis zu Segelkursen ein abwechslungsreiches Angebot. Das IHouse hat zum Beispiel vier Mannschaften, die an der Fussballmeisterschaft teilnehmen. Um unser Team für die Liga anzumelden, mussten wir jedoch bereits um 3:30 morgens vor dem Sportgebäude anstehen. Es gab Leute die haben sogar gleich übernachtet. Hochschulsport ist hier in jeder Hinsicht sehr populär..
Ich hab mich ausserdem für das Host Family Program angemeldet um in Kontakt mit einer amerikanischen Familie zu kommen. Ebenfalls am überlegen bin ich mir am Public Speaker Program teilzunehmen, um beispielsweise vor einer Schulklasse oder in einem Altersheim über ein beliebiges Thema (sinnvollerweise mit Bezug zur Schweiz) zu sprechen. Why not?

Nächstes Wochenende gehe ich jetzt nach San Diego. Dorthin kostet mich der Flug gerade mal 107$ und ich bin in 30min in Tijuana. Ich muss das positiv sehen. Das wird bestimmt ein toller Ausflug. :)

6 comments:

Anita said...

Was heisst äch das scho wieder spring break hani dänkt. De bini schnäu go googlere und viola, jetz weiss is. Wikipedia het mers gseit.
Hesch 1 oder 2 Wuche Früehligsferie? I schtimme für Hawaii, das würd mi scho lang gluschte.
Dir heit würklech ä Fuessbaumannschaft zämegschtöut? das fingi cool. Übrigens dr Bruno isch nöchscht Wuche au z Mexiko.

Roman Fuchs said...

Isch nur ei Wuche. Hawaii tönt scho nid schlächt. Aber im Mai/Juni wär gloub billiger..Mou luege.. Wo isch dr Bruno de? Mexico City?

Anita said...

Jo, dr Bruno isch z Mexico City. Är flügt am Zyschti ab und blibt glaub ä Wuche.

Jasminie said...

Hei Roman

Auso würum nid Cuba? Liebs Grüessli Jasmine

Roman Fuchs said...

hmm, wär auch noch cool. Aber ist etwas kompliziert. Man kann ja nicht direkt von den USA fliegen und ich bin nicht sicher, ob das irgendwelche Visaprobleme mit sich bringen würde.

Anonymous said...

Romano, du Moore:-)
Ha, San Diego und Tijuana, na Proscht!
Hoffe, du hesch fun und chunnsch nid mit Orange Hoor hei!
Take great care, Danny from Iowa