Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Wednesday, February 6, 2008

Super days

Die letzten Tage in den USA waren geprägt von zwei Megaevents. Am Sonntag fand das TV-Ereignis des Jahres statt: der Super Bowl XLII. Das Finalspiel der Footballsaison fand dieses Jahr im University of Phoenix Stadium in Glendare, Arizona, statt. Es standen sich die New York Giants und die New England Patriots gegenüber. Nach einer perfekten Saison mit 18-0 Siegen hatten die Patriots die Möglichkeit Geschichte zu schreiben. Und für einmal war sogar die Werbung attraktiv. Ein 30-Sekunden-Werbespot kostete dieses Jahr 2,7 Mio. $. You don't wanna miss these commercials! :) Wer sie verpasst hat, kann sie jedoch später auf MySpace ansehen. Zu meinem Entsetzen verloren die Patriots als haushoher Favorit das Spiel jedoch mit 14-17. :-(
Besonders ärgerlich war das, weil ich einen Skitrip nach Lake Tahoe für das Spiel abgesagt habe. Ich hoffe ich kriege später nochmal Gelegenheit das nachzuholen. Leider gehen etwa 50 Leute aus dem IHouse dieses Wochenende nach Lake Tahoe wenn ich in Mexiko bin.. :-/

Gestern schliesslich war der Super Tuesday. Die Vorwahlen der Präsidentschaftswahlen sind ja ziemlich kompliziert (vielleicht hab ihr schon vom Caucus-Wahlsystem in Iowa gehört) und finden verteilt über mehrere Monate statt. Gestern jedoch war Wahltermin in 24 Staaten mit über der Hälfte der Delegiertenstimmen. Zwischen Hillary und Obama kam es jedoch noch zu keiner Entscheidung. Obwohl in Berkeley Obama klar bevorzugt wurde, gewann Hillary in Kalifornien. Bei den Republikaners sieht es nach einer deutlichen Sieg von McCain aus. Ich hoffe nach wie vor auf das Duell McCain - Obama. Ich könnte mit beiden leben..

3 comments:

danielfurrer said...

Hey, I'm sorry that you miss Lake Tahoe. Just try to squeeze out the most of Mexico while you're there then! :)

We were in Philly on Sunday to watch the Superbowl and when we returned from the bar Roberts car window was smashed in :-/

(Oh, das isch ja en dütsche blog, .. also...)
Cools Schweizer Grenze Poster häsch. Chunt mer irgendwie bekannt vor :P

GrafKoks said...

TJ ist doch auch eine schöne Partystadt, und es ist dort wärmer als in den Bergen :-)

Super Bowl habe ich in NYC gesehen, die Stimmung war ziemlich gut.

¡Pásalo bien en Mexico!

Roman Fuchs said...

@dani: hehe, gäu das Poster isch Kult! :) Ig has in Toronto gfunde und natürlech müesse choufe.

@Ralf: ¡muchas gracias! Eso es seguro, que voy a pasárselo bien allí. :)