Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Monday, December 22, 2008

Eeeeey, ab in den Süden... :)

...der Sonne hinterher.. lalalala.. :) So, heute war mein letzter Arbeitstag bei Microsoft und nun geht das Reisefieber los.. :) Ich werde hier noch einige Flugmeilen zurücklegen, bevor ich Ende Januar wieder in die Schweiz zurückkehre. Vorerst gehts jetzt morgen aber einmal runter nach Tijuana (ja es ist nachwievor sehr gefährlich da unten, wird schon schiefgehen..) wo wir Weihnachten bei Enriques Familie verbringen.

Nachdem er eine Nacht in New York am JFK stecken geblieben ist, kam Sigi am Samstag in San Francisco an. Am Abend musste er bei leah's bday party aufgrund von Schlafmangel erst einmal passen und am Sonntag waren wir dann auf der Insel Alcatraz das Gefängnis besichtigen. Das Wetter war sch****e, ansonsten wars ganz interessant. :)

Bemerkenswert ist auch wie der Benzinpreis sich hier entwickelt hat. Während er zu Beginn meines Praktikums noch 3,99$/gal (~1.15 CHF/l) betrug und die Amis laut darüber stöhnten, hat er sich sogar hier in San Francisco (Benzin ist am teuersten in Kalifornien und besonders in SF) auf 1,77$/gal erholt (~0.50 CHF/l). Das ist natürlich praktisch für unseren bevorstehenden Trip in den Süden.. Yeah, schöne Weihnachten allerseits!!

2 comments:

MS said...

Ja genau, der Most ist unglaublich günstiger geworden. Das hat mir mein Kollege in Montréal schon eindrücklich demonstriert. Von 1 Loonie 80 ist der Liter dort auf unter 90 Sous gefallen. Und gleichzeitig hat ja der US-$ gegen 15% seines Werts verloren. Passt beim Grenzübergang auf; die Mitarbeiter des Homeland Dept entsprechen bzgl. Willkür und Selbstgerechtigkeit einem mittelalterlichen Feudalherren. Die können einem die Festtage ganz schön versauen. Aber das weisst du ja schon...

Roman Fuchs said...

Ja, mal schauen wie das klappt. Mein Visum ist naemlich seit vorgestern abgelaufen.. Wird schon schiefgehen.. :)