Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Saturday, November 1, 2008

Of cheesecakes and Halloween

Diese Woche hatte ich Besuch aus Princeton. Léna, ebenfalls eine ehemalige Praktikantin bei Siemens, ist zurzeit in San Francisco. Wir gingen am Mittwoch in die Cheesecake Factory was essen. Wie einige wohl wissen, liebe ich cheesecakes.. :) Ansonsten war ich wiedermal bei einem Tech-/ Networking-Event. Diesmal fand der Anlass im Googleplex statt. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe von Microsoft. Ich war natürlich hauptsächlich am Google-Campus interessiert.. :)

Bei Microsoft hab ich nun meine Design-Dokumente, etc. so ziemlich zusammen und kann nun endlich beginnen meine Webapplikation zu entwickeln. Gestern erhielt ich von den Recruitern noch ein T-Shirt zugesandt. Zu meiner Überraschung war zudem noch der 8GB-Mp3-Player Zune enthalten.. Nett! :) Ebenfalls diese Woche habe ich endlich mein neues Thinkpad-Notebook von der ETH erhalten. :D Bisher bin ich aber noch nicht so von Vista begeistert.. Viel zu langsam.

Halloween hab ich gestern so ziemlich verpasst. Wollte ja am Vortag noch kurzfristig bei Haight und Ashbury ein Kostüm organisieren, aber als ich endlich ankam, haben die Geschäfte sogleich geschlossen. Dafür hab ich mir dann nochmal die Stadt von Twin Peaks angesehen. Tja, schade. Wäre wohl lustig gewesen. Hatte jedenfall wirklich viele verkleidete Leute auf der Strasse.

Ich hab ausserdem begonnen die Stadt kulinarisch ein wenig zu erkunden. Mein Roommate geht jeden Tag auswärts essen, oftmals in ein neues Restaurant. Gute Idee. Heute waren wir in den Pacific Heights. Nette Gegend, dort sind die Mieten sogar noch teurer als bei uns im SoMa-Distrikt. Für eine Wohnung mit 2 Schlaf- und 2 Badezimmer gerne 5000$..

3 comments:

Anita said...

Auso, i finges guet, dass du vista hesch - vo däm chani nume provitiere! ;)
Du hesch gärn cheescake. Chasch nid äs guets Rezäpt uftribe, dass mer das dehei chöi usprobiere.

Léna said...

Oh a cheesecake ... and a mojito :) Sounds perfect - one thing I miss from SF :)

And as you like so much the taste of mint, you should go to the "Foreign Cinema" on Mission: we went there for brunch and tried a No-jito - without alcohol but tastes so good ... and the food !!!

It was nice to see you there :)
xo

Roman Fuchs said...

@anita: das fingsch ohni problem, wenn nach "original cheesecake recipe" duesch google..

@léna: haha, nojito.. As much as I like the taste of mint, I still don't mind if there is actually alcohol in it.. :P But if I happen to be around, I'll give it a try. :) Thanks, good to see you too! xo