anzutreffen ist. Auf dem Campus feierten die Inder ihr farbenfrohes Frühlingsfest Holi und tanzten dabei zu Punjabi-Musik. Vorsichtig versuchten ich ein paar Fotos zu machen ohne angefärbt zu werden, schliesslich war gestern einzig grün angesagt. In San Francisco fand nämlich die St. Patrick's Day Parade statt. Allgemein scheinen die Leute hier sehr paradenfreudig zu sein, aber immerhin haben wir die beste Parade ja in Zürich.. hehe.
Anyway, leider waren wir zu spät und haben die Parade verpasst (schon wieder, wie die Chinese New Years Parade..), es wurde aber dennoch munter vor der City Hall getrunken.Kulturelle Vielfalt ist aber nicht immer unproblematisch. Kürzlich traf sich der Debattierclub etwa zum Thema Unabhängigkeit des Kosovo. Als ein Freund das Thema dann beim Esstisch aufgriff und die Kurden erwähnte, verliess eine Türkin unseren Tisch mit den Worten, sie könne darüber keine Diskussion führen. Ich habe aber schon von schlimmeren Zwischenfällen gehört, als etwa Armenier und Türken hitzig debattierten.

An diesem Wochenende waren wir auch wieder mal in San Francisco clubben. Wir waren wohl über 30 Leute aus dem I-House im Supperclub. Das Tolle war die Ambiance mit dem Licht und den Betten rundherum an den Wänden. (Schaut euch die Fotos an..)
So, ich geh dann mal Wäsche machen, hab keine Socken mehr.. :) Ich hab hier übrigens das perfekte Waschmittel gefunden. Mmh, wie ich den Duft von Vanilla & Lavender liebe.. ;)
Update: Argh, what a retarded person! Gerade als ich meine frischduftende Wäsche aus der Maschine nehme, lässt diese Bit** ihr Popcorn anbrennen und hüllt den Raum in Rauch. Was hat aber eine Mikrowelle auch in der Waschküche zu suchen.. >:-(























No comments:
Post a Comment