Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Monday, June 23, 2008

Salt Lake City to Vancouver

Zusammen mit Michael verbrachten wir 6 Tage ununterbrochen im Zelt. Im Grand Teton N.P., Yellowstone N.P. und Glacier N.P. sahen wir sehr viele Wildtiere wie Elche, Rehe, Bisons, Wölfe und die süssen Chipmonks. :) Ausserdem begegneten wir insgesamt 6 Bären. Ein Schwarzbär begegnete uns auf einer Wanderung und näherte sich bis auf etwa 40 m. Zum Glück war ich mit einem riesigen Speer gut bewaffnet.. :) Einen Grizzly sahen wir zum Glück nur aus sicherer Distanz. Die Geysire in Yellowstone waren natürlich auch sehenswert, wenn man mit Schwefelgeruch umgehen kann.

Bevor wir uns ins Calgary von Michael wieder verabschiedet haben, sahen wir dort noch wie Kroatien die Halbfinalqualifikation gegen die Türkei vergab. Ärgerlich.. Anschliessend gings nach Banff wieder mal in ein tolles Hostel. Wir trafen viele nette Leute, ein Mädchen kannte ich sogar aus Hawaii.. ;) Der an zwei türkisblauen Seen gelegene Wintersportort Lake Louise, quasi das St. Moritz von Kanada, lag natürlich auch auf unserer Route. Die Gletscher sind auch hier stark am Schmelzen, wie wir im Columbia Icefield zwischen Banff N.P. und Jasper N.P. sehen konnten.

Weiter gings nach Vancouver, wo wir bisher nicht viel Glück hatten. Bereits in der ersten Nacht wurde in unser Auto eingebrochen und einige Dinge (unter anderem beide Zelte..) gestohlen. Neben dem Zelt, das ich von Alejandra ausgeliehen habe, fehlte nur mein Schweizer Sackmesser. Obwohl dies natürlich eine gute Wahl ist, liessen Sie meine Original Giorgio Armani Sonnenbrille für über 200 Euro zurück. Mein einziger Wertgegenstand im Auto.. Job hatte weniger Glück. Hmm, der erste Eindruck und die Stimmung ist jetzt natürlich ein wenig getrübt. Wir versuchen trotzdem das Beste aus den drei Tagen hier zu machen..

No comments: