Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman

Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.

Wednesday, April 9, 2008

Time is running..

Fatma ist ein Riesenschatz! :) Sie hat ihren Vater dazu gebracht, uns drei Tickets für die Sensation zu ersteigern (für uns und Enrique, der im Sommer auch nach Europa kommt). Big hug for you and your dad!! :) You won't regret it!

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Wege immer wieder kreuzen. Florentin, der mit mir ein Internship in Princeton machte, arbeitet nun bei der UBS Investment Bank, exakt beim selben Team, wo ich zuvor ein Praktikum gemacht habe. Georg, ein weiterer Siemens-Praktikant kam kürzlich nach Palo Alto für ein Internship bei Bosch. Ebenfalls nach Palo Alto kam Yves, ein ETH-Kollege, für ein Internship bei SAP Research. Im Sommer will ich zudem noch Rafael (auch Siemens) besuchen, der nun für Microsoft in Seattle arbeitet.

Ansonsten muss ich mich ziemlich ranhalten, damit ich mit meinen Projekten fertig werde. Das Survey-paper über Pokerprogramme interessiert mich sehr und geht noch gut vorwärts. Das Projekt über Super-resolution (Videos von tiefer (SDTV) in hohe Auflösung (HDTV) konvertieren) birgt da schon erheblich grössere Schwierigkeiten mit sich. Das wichtigste Projekt, meine Semesterarbeit mit dem Titel "Interlinked Isohedral Tilings of 3D Euclidian Space", hingegen ist eine wahre Knacknuss. Ich sehe da immer noch keinen grünen Zweig.. :-/

No comments: