Auf Big Island haben ich und Job uns besonders dem aktiven Vulkan im Hawai'i-Volcanoes-Nationalpark, einem UNESCO-Welterbe, gewidmet: riesige Lavafelder, Krater und Lavatunnel gab es zu bestaunen. Der Lavastrom war jedoch leider nicht ohne Helikopter zu besichtigen. Ein weiteres Highlight war unsere Unterkunft für die zweite Nacht: Ein alter VW-Bus. Im umweltfreundlichen Lova Lava Land Eco-Resort (mit Outdoor-Dusche und Strom einzig aus einer Solaranlage) gab es jedoch zu unserer Überraschung ebenfalls Wireless-Internetzugang. Nach zwei Tagen hatten wir die Insel umfahren und machten uns danach auf nach Maui, wo wir in ein Appartment mit 6 weiteren Leuten aus dem I-House zogen.
Hier haben wir endlich mal ein wenig Zeit am Strand verbracht. Der Name von Turtle Beach hat nicht zuviel versprochen und so konnte ich mit 5 riesigen Schildkröten schwimmen gehen. Auf den Haleakala mit 10023 ft (3055 m) konnten wir mit dem Auto hinauffahren und den Sonnenuntergang bestaunen. Man kann auch Biketrips von der Bergspitze runter buchen, die mich noch reizen würden. Aber Zeit und Geld sind halt auch begrenzt. Und heute schliesslich haben wir Surflektionen genommen und einige Wellen geritten. Es sind wirklich sehr erlebnisreiche Tage, die wir hier in Hawaii verbringen. Einige Fotos könnt ihr bereits im Webalbum finden, weitere folgen...
Der neuste Eintrag ist immer zuoberst. Falls du zum ersten Mal hier bist, solltest du zu hinterst anfangen. - Viel Spass, Roman
Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.
Übrigens, um Kommentare zu schreiben, braucht ihr euch nicht anzumelden. Einfach unter "Choose an identity" die Option "Nickname" wählen und euren Namen angeben.
Saturday, May 24, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment